6kW dreiphasig + 1 kW einphasig
600 x 500 x 210mm
ES_EM bewirkt bei Stromausfall eine Notstromversorgung und führt so eine Befreiungsfahrt durch. Die Kabine landet auf der nächstliegenden Etage und öffnet die Türen, damit eine Evakuierung der eingeschlossenen Personen erfolgen kann.
Was macht es ?
Das Gerät liefert eine Ausgangsspannung mit sinusförmigem Verlauf, so dass es auch in Anlagen mit regenerativen Antrieben eingesetzt werden kann.
Wie funktioniert es ?
Die Installation ist schnell und äußerst einfach. ES_EM wird zwischen der Hauptleitung und der vorhandenen Schalttafel installiert. Im Falle eines Stromausfalls, also eines Phasenungleichgewichts, trennt das Gerät die Leitung und speist völlig selbstständig in die Schaltanlage ein. An die vorhandene Schaltanlage wird zeitgleich eine Info gesendet, dass es sich bei der Netzspannung um eine Reservespannung handelt, damit diese die Notumschaltung vornehmen kann. 5 Minuten nach dem ersten Einschalten des Geräts wird die Notstromversorgung unterbrochen oder alternativ von der vorhandenen Schalttafel abgeschaltet.
Hinweis! Das Gerät bietet ausschließlich eine Notstromversorgung. Die Notlandelogik muss von der vorhandenen Schalttafel aus gesteuert werden.
Charakteristika:
- Anwendungsspannung : 380 - 420 Vac 50 - 60 Hz (andere Werte optional auf Anfrage).
- Anwendung mit und ohne Nullleiter möglich ( keine separate Stromversorgung für die Batterieladung erforderlich )
- Ausgangsspannung mit sinusförmigem Verlauf.
- Kompatibel mit regenerativen Antrieben (eventuell interner Bremskreis möglich)
- Maximale Betriebszeit bei maximaler Leistung: 5 Minuten.
- Ein einziges Schaltgerät auf der Netzleistung.
- Ein einziges Schaltgerät auf der Netzleitung.
- Akkupaket: Mindestspannung 72Vdc - Höchstspannung 370Vdc
- Strom- / Spannungsgesteuertes Batterieladegerät.
- Schutz vor Überentladung der Batterie
- Signal bei nicht ausreichender Batterieleistung
- Überhitzungsschutz von Transformator und Inverter.
- Optional: zusätzlicher Batterieschrank.